platzfüller

30 April 2018

Nutella-Drip Cake / Schoko-Junkie Torte - Rezept für feste Schokoladen Sahnecreme




Schokolade macht glücklich! Und diese spezielle Torte für eine Schokoladen-Liebhaberin macht besonders glücklich. Die Torte ist natürlich gefüllt mit einer Schokoladen-Creme, die auch um die Torte herum gestrichen wurde. Die Creme ist etwas fester und eignet sich daher hervorragend zum Einstreichen von Torten als auch als Füllung. (Fondant-tauglich ist sie allerdings nicht!)





Rezept Schoko- Sahne Creme

Zutaten:

500ml Milch
1 Packung Puddingpulver Schokolade
150g Zartbitter-Schokolade
4 Becher Schlagsahne
8 Blätter Gelatine

Zubereitung:

Die Gelatine in Wasser einweichen.

Das Puddingpulver in 100ml Milch einrühren und darauf achten, dass keine Klümpchen entstehen. Die Schokolade in kleine Stücke hacken. Die restliche Milch zum Kochen bringen und die Schokolade darin schmelzen. Dabei regelmäßig gut umrühren. Das angerührte Puddingpulver dazu geben und alles noch einmal kurz aufkochen lassen. Die Gelatine dazu geben und auflösen lassen. 
Dann den Pudding in ein anderes Gefäß umfüllen und gut abkühlen lassen. (Am Besten über Nacht im Kühlschrank.)

Den Pudding mit dem Rührgerät kurz aufschlagen. Schlagsahne steif schlagen und von Hand unter den Pudding rühren. Fertig ist eure Schoko-Sahne-Creme!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen