Dschungel Motivtorte


Für die liebe Marie habe ich im letzten Jahr diese Biene Maja Torte gemacht. In diesem Jahr stand ihr Geburtstag unter dem Motto "Dschungel-Party" und da musste natürlich eine passende Torte dazu her.


 Passenderweise habe ich als Kuchen drunter einen Zebra-Kuchen gebacken. Gefüllt wurde dieser nach Wunsch der Geburtstagskind-Mama mit einer Käse-Sahne Füllung mit Ananas und Kokos. 


Die Torte wurde mit grünem Fondant überzogen. Die Vorlage für die Tiere habe ich aus dem Internet. Einfach nach Malvorlagen googlen und dann schauen, welche Vorlage sich am einfachsten auf Fondant umsetzen lässt.


Die Augen der Tiere sind fertig so gekauft. Sonst habe ich alles selbst ausgeschnitten oder modelliert. Für die Blätter hatte ich einen passenden Ausstecher und Präger. 


Die feineren Linien wurden mit schwarzer Lebensmittelfarbe und einem sehr dünnen Pinsel nachgemacht. Und auf die 6 kam noch etwas essbarer Glitzer drauf :-)


Fertig ist die Dschungel Torte! Wer Fragen dazu hat, kann mir gerne per Kommentar oder Mail schreiben!


1 Kommentar:

  1. Hallo,
    diese Dschungel Torte ist der Wahnsinn. Ich würde gerne auch so eine für meinen Sohn machen der dieses Jahr 2 wird und da er schon ein Dschungel Zimmer hat, wollte ich seinen Geburtstag im Motto einer Dschungelparty machen.

    Würdest du mir das Rezept und alles was ich dazu brauche vllt mal durchmailen?
    Würde mich sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Annika

    AntwortenLöschen