Bierkrug Torte


Puh, das Wochenende war anstrengend. 3 Torten habe ich gemacht, die ich euch jetzt nach und nach zeigen werde:)

Den Anfang macht diese Bierkrug Torte, für einen leidenschaftlichen Cola-Bier Trinker.


Die Torte besteht aus 3 kleinen Kuchen (Durchmesser 18cm) die auf einander gestapelt wurden. Verwendet habe ich ein Rezept für einen Schoko-Nuss Kuchen. Gefüllt habe ich sie nicht, da ich Angst hatte, dass sonst die Holzstäbe nicht halten, mit denen die Dosen befestigt wurden.


Dafür habe ich aus dem Baumarkt 2 Holzstäbe genommen und entsprechend gekürzt. Ein kleines Stück abgeschnitten und mit der Heißklebepistole schrägt wieder angebracht. Ebenso die Dose festgeklebt.


Drumherum habe ich ihn mit Fondant eingedeckt. Der Schaum besteht aus Royal Icing. Das Rezept dafür findet ihr hier: KLICK. Ich habe insgesamt das 4-fache des Rezeptes gemacht.



Für das Bier und die Cola dann entsprechend eingefärbt.

 Ich bin super zufrieden mit der Torte. Das ist schon ein echt toller Effekt mit den schwebenden Dosen :-)