Der weltbeste Nudelsalat!

 
 
Das Rezept habe ich euch zwar schon einmal so ähnlich, vor langer langer Zeit kurz vorgestellt, aber weil es sooooo lecker ist und ich es noch etwas verfeinert habe, kommt jetzt mein aller liebster Lieblings-Nudelsalat für euch.


Zutaten:

250g Nudeln (welche ihr am Liebsten mögt)
1 Glas in Öl eingelegte, getrocknete Tomaten
50g Pinienkerne
100g frisch geriebener Parmesan
eine Hand voll frische Basilikum Blätter
1 Päckchen Büffel Mozzarella
150g kleine Tomaten
ein Bund Rucola-Salat
1 kleine, rote Zwiebel, 1 Knoblauch Zehe
Salz,Pfeffer
5 EL Balsamicoessig


 Zu aller erst werden die Nudeln gekocht. Nachdem das Wasser abgeschüttet wurde, etwas Ölivenöl darüber geben und etwas abkühlen lassen.


Wir machen dann weiter mit dem Pesto das hier als Dressing dient. Dafür Knoblauch und getrockenete Tomaten klein schneiden. Mit den Pinienkernen und dem Basilikum in einen Mixer geben. Die Hälfte des Öls aus dem Tomatenglas dazu geben und alles vermixen.


Dann den Parmesan dazu geben und umrühren. Wenn es zu trocken ist, noch etwas von dem Öl dazu geben. Tomaten, Zwiebel und Mozzarella klein schneiden und zu den Nudeln geben. Dann das Pesto darauf geben (Nudeln können ruhig noch etwas warm sein, dass verteilst sich das Pesto besser) und 5 EL Balsamico-Essig dazu geben.  Alles gut untermischen, ggfs. noch mit Öl "nachhelfen".  Mit Salz und Pfeffer abschmecken. 



Zum Schluss den Salat putzen und unter die Nudeln mischen und frisch anrichten. Das ist soooo lecker und erfrischend!!