Hot Apple Cider - Heißer Apfelpunsch

Als ich in meiner Schulzeit zu Halloween in Amerika war, gab es ein Getränk, das von den Kids dort immer getrunken wurde : Apple Cider. Für sie war das ein regelrechtes Highlight!

Ich kann mich noch gut erinnern, dass wir an einem Abend in einem Haunted House waren (Leerstehendes Haus oder Halle, in der überall als Monster etc. verkleidetete Personen herum laufen und die Besucher erschrecken). Danach war uns allen eiskalt und wir haben uns vor dem Haus an einem kleinen Stand heißen Apple Cider gekauft. Hmm, war das lecker!!!

Hier habe ich das Rezept für euch:

1 Liter naturtrüber Apfelsaft
3 Zimstangen
5 ganze Nelken
Schale und Saft einer unbehandelten Zitrone


Gewürze in einen Teefilter geben und den Apfelsaft mit den Gewürzen, dem Saft der Zitrone und dem Zitronenabrieb mind. 30 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen.


Wer kein Teefilter o.ä. hat, kann es danach auch einfach durch ein Sieb kippen. Mit etwas Zucker abschmecken und heiß servieren! Leeecker. Die Erwachsenen dürfen zum Schluss noch einen Schuss Rum oder Amaretto rein geben;)




1 Kommentar:

  1. Das werde ich mal ausprobieren!

    LG Christine
    www.facebook.de/christinefunkphotography

    AntwortenLöschen