Halloween Cake-Pops: Frankenstein / Frankie, the Monster!



Heute wird´s wieder Cake-poppig! Ich habe süße "Frankie, the Monster" Cake-Pops für euch! Ich bin ganz verliebt in den kleinen Frankie:) Ich glaube, das sind definitiv meine Lieblings-Halloween-Cake-Pops.

Das Rezept für die Cake-Pops findet ihr HIER. Das Rezept habe ich diesmal so abgeändert, dass ich anstatt den 3EL Milch Kokoslikör genommen und außerdem eine kleine Hand voll Kokosflocken drunter gemischt habe. 
Stellt die Cake-Pops nach diesem Rezept her und danach braucht ihr : grüne Candy Melts, dunkle Schokolade und Zuckeraugen.

Wenn ihr die Cake-Pops formt, achtet diesmal bitte drauf, dass ihr keine Bällchen formt, sondern kleine "Kasten".

Dann in grüne Kuvertüre tunken und gut trocknen lassen.


Die dunkle Schokolade erhitzen und ganz vorsichtig einen kleinen Löffel auf den Kopf setzen. Dann mit einem Zahnstocher oder der Rückseite des Löffels der Schokolade "die Richtung vorgeben", d.h. ihr zieht sie etwas dort herunter, wo sie als Haarsträhnen runter laufen soll. Seid wirklich vorsichtig mit der Menge sonst läuft euch alles runter!!

Gut trocknen lassen. Dann die Augen aufkleben. Wenn ihr keine Augen habt, könnt ihr diese auch mit Fondant oder Blütenpaste selbst machen oder mit Lebensmittelfarbe selbst aufmalen. Ich finde diese Glubschaugen-Variante sehr süß;)

Die Narbe und der Mund werden wieder mit schwarzem Royal-Icing (Rezept HIER) drauf gemalt. Oder wer sich den Aufwand sparen möchte, kann dafür auch die dunkle Schoki nehmen.

Und fertig ist der süße Frankie!