2 farbiges Cupcake-Topping - Tutorial

 
Heute zeige ich euch wie ihr es schafft,  ein 2-farbiges Cupcake Topping auf eure Cupcakes zu zaubern. Passend zu Halloween natürlich in den Farben schwarz und orange!
Ihr braucht:
1 Spritzbeutel
1 Spritztülle in der Form eurer Wahl (je nachdem welches Muster ihr möchtet)
1 Frosting in orange
1 Frosting in schwarz
Wie ihr Frosting herstellt, könnt ihr HIER nachlesen.
Los geht's mit den Vorbereitungen. Ich habe diesmal einen abwaschbaren, festen Spritzbeutel genommen. Die sind für eine solche Technik am Besten geeignet. Es klappt aber auch mit Einweg-Spritzbeuteln.

Nehmt euch ein Stück Alu-Folie und schneidet es in eine ähnlichen Form wie den Spritzbeutel. Dann steckt ihr die Alufolie in den Spritzbeutel, so dass ihr "2 Kammern" habt. Auf die eine Seite füllt ihr nun Farbe 1 (hier schwarz) auf die andere Seite Farbe 2 (orange).


Und dann geht alles wie gewohnt: gleichmäßig auf die Cupcakes verteilen. Das Ergebnis sieht dann so aus:


Ganz einfach, oder?

Kommentare:

  1. Ja..ganz einfach :-) Aber man muß erst mal drauf kommen. Vielen Dank! Und natürlich auch für die tollen Cupcake Wrapper! Die sehen sehr professionell aus und machen Lust aufs backen. Ich freu mich schon auf die staunenden Gesichter meinen Kollegen. Schön, dass es diesen Blog gibt.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Danke!!!Das ist soooo schön zu hören!! Demnächst gibt es noch weitere tolle Sachen zum nachmachen:)

    AntwortenLöschen