Nail Art Test Part I : Essence effect nails


Nein, ich habe kein kostenloses Testpaket von Essence bekommen, daher bekommt ihr hier auch die ehrliche Meinung von mir zum Produkt: effect nails von Essence.

Jeder, der die letzen Monate mindestens 1 Fashion- oder Beautymagazin gelesen hat, kam um DEN neuen Nail-Trend nicht herum : Caviar-Effect. Das bedeutet, es werden kleine Kügelchen auf den Lack aufgetragen und somit entsteht ein toller Effekt. Ich fand den Look immer schon super schick, allerdings hatte sich der Preis immer ganz schön gesalzen: ab 22 Euro aufwärts. (Ein Beispiel könnt ihr euch HIER anschauen). So viel Geld für nen Nagellack auszugeben war mir bisher immer zu blöde, aber zufällig entdeckte ich dieses hier im Esscence Regel. Das Döschen ist bis oben hin gefüllt mir kleinen, silbernen Kügelchen.



Oben ist ein Plastik-Verschluß mit einer kleinen Öffnung zum Rauskippen der Kügelchen.


Meine Nägel habe ich mit silbernem Nagellack lackiert.


Dann müssen direkt die Kügelchen drüber gekippt werden. Ich habe mir eine kleine Schüssel drunter gestellt, denn sonst hat man echt mehr daneben als auf den Nägeln.


Das drüber kippen klappte echt gut, allerdings hatte ich soeiniges der Kügelchen danach in der Schüssel. Da sich diese Öffnung-Kappe nicht abziehen lässt und es auch unmöglich ist die Mini-Kügelchen durch die Mini-Öffnung zurück zu füllen, müssen sie eben bis zum nächten Mal in der Schüssel bleiben.

Das Ergebnis konnte sich aber sehen lassen:

Auf der Verpackung steht, man sollte im Anschluss einen Top-Coat drüber geben. Ich habe dafür den gel-look Topcoat , ebenfalls von Essence benutzt.


Meiner Meinung nach, war danach die Farbe der Kügelchen etwas dunkler und hat an Strahlkraft verloren. Also das nächste Mal besser weg lassen.



Ich habe dann mal einen Tauglichkeit im Alltag Test gemacht. Zu erst einmal verleiten die kleinen Kügelchen auf den Fingern sehr dazu, daran herum zu spielen und dann geht natürlich auch schnell mal das ein oder andere Kügelchen ab - aber dafür ist schließlich jeder selbst verantwortlich. Ich war dann damit einkaufen und habe mir meiner Katze im Garten gespielt....danach sahen dann die Nägel schon so aus:


Damit kochen habe ich gar nicht erst riskiert, bevor dann mein Essen voll mit Kügelchen ist;).

Mein Fazit:

Für den Alltag oder die Arbeit, also einfach mal so, ist dieser Effect absolut ungeeignet.
Aber vermutlich ist er dafür auch nicht gedacht? Für einen besonderen Anlass wie Hochzeitsfeier oder Geburtstag ist er aber absolut zu empfehlen, da es doch ein echer Hingucker ist und ganz schön was daher macht!